Verein Region Oberbaselbiet
  • Home
  • Aktuelles
  • Verein
    • Versammlung
    • Vorstand
    • Geschäftsstelle
    • Revisionsstelle
    • Dokumente
  • Termine
  • PROJEKTE
    • Ruhe und Ordnung
    • APG Versorgungsregion
  • Gemeinden
  • Kontakt
  • Links
  • Regionales Entwicklungskonzept

Zweite Versammlung 2022 Verein Region Oberbaselbiet

14/11/2022

0 Kommentare

 

Viele Themen beschäftigen die Gemeinden

Am 20. Oktober trafen sich die Mitglieder des Vereins Region Oberbaselbiet (ROB) zu ihrer zweiten Versammlung im Jahr, der sechsten seit Bestehen des Vereins.
mitteilung_rob_versammlung.pdf
File Size: 60 kb
File Type: pdf
Download File

0 Kommentare

Treffen Gemeindepräsidien und Landratsmitglieder

27/6/2022

0 Kommentare

 

Das Treffen der Gemeindepräsidien und Landratsmitglieder im Oberbaselbiet hat stattgefunden:
Mittwoch, 24. August 2022, 19 Uhr, in Böckten
Themen am Treffen waren:
-    Vorstellung Projekt "Naturpark Baselbiet"
-    konferenzielle Anhörungen
-    Adressatenkreis für Vernehmlassungsunterlagen
-    Raumplanungs- und Baugesetz (v.a. § 13a und weitere)

0 Kommentare

Erste Versammlung 2022 Verein Region Oberbaselbiet

31/3/2022

0 Kommentare

 
Fünfte Vereinsversammlung «Verein Region Oberbaselbiet»
Mittwoch, 30. März 2022, in Ormalingen

Die sechste Vereinsversammlung wird voraussichtlich statt am:
Donnerstag, 20. Oktober 2022 in Wittinsburg

0 Kommentare

Erste Versammlung 2021 Verein Region Oberbaselbiet

9/6/2021

0 Kommentare

 
Wir mussten die für März 2021 vorgesehene Vereinsversammlung coronabedingt absagen und hatten gehofft, die Lage werde sich bis zum Verschiebedatum deutlich bessern. Das ist leider nicht so, für uns als Verein sind Veranstaltungen mit mehr als 15 Personen in Innenräumen nach wie vor nicht gestattet.
 
Die nächste Versammlung findet dennoch wie angekündigt statt, allerdings nicht physisch, sondern in Form einer Videokonferenz.
 
Datum:               Mittwoch, 9. Juni 2021
Zeit:                    19.30 Uhr
Ort:                     Videokonferenz

Der Vorstand trifft sich dazu in Gelterkinden im Gemeindesaal

0 Kommentare

Erste Vorstandssitzung in neuer Zusammensetzung

18/9/2020

0 Kommentare

 
Im vergangenen Juni wurde der Vorstand des Vereins Region Oberbaselbiet neu gewählt. Er setzt sich nun wie folgt zusammen: Peter Buser (Präsident), Mélanie Wussler (Vizepräsidentin), Elmar Gürtler (Kassier), Caroline Zürcher, Stefan Degen, Henri Rigo und Christian Staudenmann.

Am 18. September traf sich der neu zusammengesetzte Vorstand zur ersten Sitzung. Neben der Konstituierung des Gremiums und der Klärung organisatorischer Fragen wurden vor allem folgende Themen erörtert: Durchführung der zweiten Vereinsversammlung im Jahr 2020, Umsetzung des Altersbetreuungs- und Pflegegesetzes (APG), Unterstützung der betroffenen Gemeinden bei der Überprüfung der Bauzonengrössen, Nutzung der Neuen Regionalpolitik des Bundes für die Region Oberbaselbiet, Vertretung der Region im Vorstand des Verbandes Basellandschaftlicher Gemeinden.

0 Kommentare
<<Vorher
Weiterleiten>>

    Autor

    Der Vorstand informiert.

    Schaltflächentext

    Archiv

    März 2026
    Februar 2026
    November 2025
    September 2025
    Juni 2025
    März 2025
    November 2024
    September 2024
    April 2024
    März 2024
    Januar 2024
    Oktober 2023
    März 2023
    Februar 2023
    November 2022
    Juni 2022
    März 2022
    Juni 2021
    September 2020
    Juni 2020
    Mai 2020
    März 2020
    Februar 2020

Verein Region Oberbaselbiet © 2023, Impressum, Datenschutzerklärung
  • Home
  • Aktuelles
  • Verein
    • Versammlung
    • Vorstand
    • Geschäftsstelle
    • Revisionsstelle
    • Dokumente
  • Termine
  • PROJEKTE
    • Ruhe und Ordnung
    • APG Versorgungsregion
  • Gemeinden
  • Kontakt
  • Links
  • Regionales Entwicklungskonzept